Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Schrift in Schrift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrift in Schrift
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lightco lightco ist männlich
Plotterbediener

Herkunft: Hamburg

Plotter: Summa Pharao D60R

Anwender: Gewerblich allgemein

Schrift in Schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin
Nach Langer zeit muß ich doch mal wieder eine Frage stellen.

Stehe gerade mächtig auf dem Schlauch.

Kunde möchte einen Schriftzug aber ich komme nicht weiter mmmhh...

Wie bekomme ich es hin, das die Schrift in Schrift ist und dennoch Ohne Hintergrund belegt ist.

Die Untere Schrift bekomme ich soweit hin auch mit der Kontur. Aber zusammen bekomme ich es nicht.

Siehe Bild

Evtl. Kann mir ja jemand da einen kleinen Tip geben rundum happy!

Gruß
Jan

Dateianhang:
jpg Ich darf das.jpg (20,31 KB, 176 mal heruntergeladen)

13.12.2016 17:52 lightco ist offline E-Mail an lightco senden Homepage von lightco Beiträge von lightco suchen Nehmen Sie lightco in Ihre Freundesliste auf
Fizgo Fizgo ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Um Ulm herum

Plotter: Roland PNC 960

Anwender: Privat/Hobby/Verein

RE: Schrift in Schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde um das "darf das" eine entsprechende Außenkontur legen und diese Kontur dann mit dem "ICH" verschmelzen. Schriften vorher in Kurven umwandeln.

Noch n Nachtrag: "darf das" und das verscholzene Gebilde kombinieren, dann ist das "darf das" wie rausgeschnitten (rechtes Bild).

Mal so auf die Schnelle gemacht:

Dateianhänge:
jpg ich darf das.jpg (54 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg ich darf das 2.jpg (46,17 KB, 145 mal heruntergeladen)

ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fizgo: 13.12.2016 19:13.

13.12.2016 18:43 Fizgo ist offline Beiträge von Fizgo suchen Nehmen Sie Fizgo in Ihre Freundesliste auf
kuli kuli ist männlich
Plotterbediener

Herkunft: Niedersachsen

Plotter: Summa, Roland

Anwender: Signmaker/Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du um darf das eine Kontur gelegt hast, musst du die Kombination auflösen. Danach die Außenkontur mit ich kombinieren.
13.12.2016 21:22 kuli ist offline E-Mail an kuli senden Beiträge von kuli suchen Nehmen Sie kuli in Ihre Freundesliste auf
Fizgo Fizgo ist männlich
Sign-Haudegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuli
Wenn du um darf das eine Kontur gelegt hast, musst du die Kombination auflösen. Danach die Außenkontur mit ich kombinieren.

"Konturgruppe" auflösen hatte ich nicht erwähnt, stimmt. Aber "ich" und die Kontur dürfen nciht kombiniert werden, sondern müssen verschmolzen werden. Sonst sind die überlappenden Flächen "hohl":

Dateianhänge:
jpg ich darf das 3.jpg (54,32 KB, 124 mal heruntergeladen)
jpg ich darf das 4.jpg (48,04 KB, 127 mal heruntergeladen)

13.12.2016 22:04 Fizgo ist offline Beiträge von Fizgo suchen Nehmen Sie Fizgo in Ihre Freundesliste auf
Fizgo Fizgo ist männlich
Sign-Haudegen

RE: Schrift in Schrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightco
Evtl. Kann mir ja jemand da einen kleinen Tip geben rundum happy!

Und? haben die Tips geholfen???

22.12.2016 15:37 Fizgo ist offline Beiträge von Fizgo suchen Nehmen Sie Fizgo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Schrift in Schrift

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH