Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Transferpressen » Teflonbeschichtung bei Pressen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teflonbeschichtung bei Pressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timo1820 Timo1820 ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Deutschland

Teflonbeschichtung bei Pressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Seit wann ca gibt es eigentlich die Heizplatten mit Teflonbeschichtung?

Kann man das auch erkennen, ob eine Heizplatte Teflonbeschichtet ist?

Weiß jemand ob die Transferpressen von THE MAGIC TOUCH Teflonbeschichtet sind? (Habe leider nichts im www. gefunden!)

Und- was passiert wenn man mit einer NICHT Teflonbeschichteten Heizplatte den Transfer OHNE Backpapier oder ähnlichem nachpresst?

Danke für die Infos und gruß

Timo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timo1820: 08.08.2008 13:23.

08.08.2008 13:06 Timo1820 ist offline E-Mail an Timo1820 senden Beiträge von Timo1820 suchen Nehmen Sie Timo1820 in Ihre Freundesliste auf
yow-man
Plotterbediener

Herkunft: Wolnzach

Plotter: Secabo, Roland, Summa

Anwender: Händler/Service

RE: Teflonbeschichtung bei Pressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo!

Ich denke nicht, dass überhaupt Transferpressen ohne Anti-Haft-Beschichtung am Markt erhältlich sind. Ob das immer Teflon ist, sei mal dahingestellt. Wenn eine Beschichtung beschädigt oder abgenutzt ist, kann man diese durch eine spezielle selbstklebende PTFE-Folie als Heizplattenschutz wieder ersetzen und die Presse so wieder jungfräulich ausrüsten. Diese Folien sind nicht teuer und in allen gängigen Abmessungen. Wichtig ist, dass so eine Folie speziell für Temperaturen von bis zu 250°C geeignet ist.

YOW! Man
03.01.2017 21:20 yow-man ist offline E-Mail an yow-man senden Beiträge von yow-man suchen Nehmen Sie yow-man in Ihre Freundesliste auf
DerMarc DerMarc ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: NRW

Plotter: Dies und jenes und davon auch ein wenig...

Anwender: Privat/Hobby/Verein

RE: Teflonbeschichtung bei Pressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yow-man
Hallo Timo!

Ich denke nicht, dass überhaupt Transferpressen ohne Anti-Haft-Beschichtung am Markt erhältlich sind. Ob das immer Teflon ist, sei mal dahingestellt. Wenn eine Beschichtung beschädigt oder abgenutzt ist, kann man diese durch eine spezielle selbstklebende PTFE-Folie als Heizplattenschutz wieder ersetzen und die Presse so wieder jungfräulich ausrüsten. Diese Folien sind nicht teuer und in allen gängigen Abmessungen. Wichtig ist, dass so eine Folie speziell für Temperaturen von bis zu 250°C geeignet ist.

du hast doch nach 4 Jahren zufällig deinen Login-Daten fürs Forum wiedergefunden und holst jetzt 8 Jahre alte Beiträge wieder hoch?!?

04.01.2017 08:54 DerMarc ist offline Beiträge von DerMarc suchen Nehmen Sie DerMarc in Ihre Freundesliste auf
yow-man
Plotterbediener

Herkunft: Wolnzach

Plotter: Secabo, Roland, Summa

Anwender: Händler/Service

Hallo Marc,

ich habe sie nicht zufällig wiedergefunden, aber ich danke für die Nachsicht, dass ich das Datum des Posts überlesen habe. Warum gibt es den Eintrag denn noch, wenn man ihn nicht ohne Häme beantworten kann?

YOW! Man
04.01.2017 09:21 yow-man ist offline E-Mail an yow-man senden Beiträge von yow-man suchen Nehmen Sie yow-man in Ihre Freundesliste auf
eytec eytec ist männlich
Sherlock Mod

images/avatars/avatar-311.gif

Herkunft: Osterburken

Plotter: Ja

Anwender: Gewerblich allgemein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt den Beitrag noch, weil wir Modis hier im Plofo nach Möglichkeit keine Beiträge löschen oder zensieren.
Zum anderen wollte DerMarc sie bestimmt nur auf seine nette und liebenswerte Art hier wieder Willkommen heißen und dezent darauf hinweisen das sie gerade alte Kamellen ausgraben. großes Grinsen
Von daher nochmal meine Bitte, etwas mehr aufs Alter der Beiträge achten
und vorsorglich auch noch die Bitte darauf zu achten das sie keine Werbung, Eigenwerbung oder etwas das nach Eigenwerbung aussieht posten.
In diesem sinne viel Spaß weiterhin hier im Plofo.

04.01.2017 11:21 eytec ist offline Homepage von eytec Beiträge von eytec suchen Nehmen Sie eytec in Ihre Freundesliste auf
DerMarc DerMarc ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: NRW

Plotter: Dies und jenes und davon auch ein wenig...

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eytec
Es gibt den Beitrag noch, weil wir Modis hier im Plofo nach Möglichkeit keine Beiträge löschen oder zensieren.
Zum anderen wollte DerMarc sie bestimmt nur auf seine nette und liebenswerte Art hier wieder Willkommen heißen und dezent darauf hinweisen das sie gerade alte Kamellen ausgraben. großes Grinsen
Von daher nochmal meine Bitte, etwas mehr aufs Alter der Beiträge achten
und vorsorglich auch noch die Bitte darauf zu achten das sie keine Werbung, Eigenwerbung oder etwas das nach Eigenwerbung aussieht posten.
In diesem sinne viel Spaß weiterhin hier im Plofo.

Danke Roland Augenzwinkern

04.01.2017 17:09 DerMarc ist offline Beiträge von DerMarc suchen Nehmen Sie DerMarc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Transferpressen » Teflonbeschichtung bei Pressen

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH