Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Marktplatz » Kaufberatung » Transfer-Pressen » Stahls Hotronix Dual Air Fusion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stahls Hotronix Dual Air Fusion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
folienfee
Folienholer

Herkunft: Austria

Plotter: Summa 75T

Anwender: Gewerblich allgemein

Augenzwinkern Stahls Hotronix Dual Air Fusion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Pressengemeinschaft,
wir brauchen eine Neue Doppelpresse.

Hat jemand Erfahrung mit der "Stahls Hotronix Dual Air Fusion" oder ein andere zu empfehlen die das gleiche kann?

freue mich auf eure Ratschläge smile

danke schön
lg
folienfee winke!
10.01.2017 08:56 folienfee ist offline Beiträge von folienfee suchen Nehmen Sie folienfee in Ihre Freundesliste auf
eytec eytec ist männlich
Sherlock Mod

images/avatars/avatar-311.gif

Herkunft: Osterburken

Plotter: Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe es mal zu Kaufberatung verschoben.

10.01.2017 09:00 eytec ist offline Homepage von eytec Beiträge von eytec suchen Nehmen Sie eytec in Ihre Freundesliste auf
aloyal aloyal ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Merdingen bei Freiburg

Plotter: Summa, Roland, Graphtec

Anwender: Händler/Service

RE: Stahls Hotronix Dual Air Fusion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese kann ich nur empfehlen, haben wir hier auch als Demogerät stehen.
Gruß
Alexander
10.01.2017 14:22 aloyal ist offline E-Mail an aloyal senden Homepage von aloyal Beiträge von aloyal suchen Nehmen Sie aloyal in Ihre Freundesliste auf
folienfee
Folienholer

Themenstarter Thema begonnen von folienfee
RE: Stahls Hotronix Dual Air Fusion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexander,
danke für deine Antwort,
dann kennst du dich sicher etwas aus mit diesem Modell?

Kann man die so einstellen, dass sie automatisch z.b. auf der A Station vorpresst, dann auf B vorpresst - in der Zwischenzeit legt man motiv auf A - dann presst er A 15sek. - in zwischenzeit legt man motiv auf B dann presst er B 15sek.- während dessen zieht man bei A ab u. dann presst er noch bei beiden nach. Meine Frage lässt sich der Arbeitsgang so speichern bzw. muss man da nur Fusspedal betätigen od. geht das nur mit beide Händer Knöpfe drucken???
10.01.2017 15:29 folienfee ist offline Beiträge von folienfee suchen Nehmen Sie folienfee in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

vom Prinzip her ist das genau so machbar. Allerdings muß das Schließen der Presse aus Sicherheitsgründen mit beiden Händen erfolgen. Das Fußpedal ist nur zum Bewegen der Heizplatten zwischen beiden Stationen da.
10.01.2017 17:23 aloyal ist offline E-Mail an aloyal senden Homepage von aloyal Beiträge von aloyal suchen Nehmen Sie aloyal in Ihre Freundesliste auf
folienfee
Folienholer

Schon klar, die Sicherheit geht vor, also wenn man z.B. eine dicke Jacke hat, die man etwas über die Platte spannen muss, dann braucht man jetzt eine 2. Person, was mit der alten Klapppresse grossteils alleine funktioniert hat...

in der Beschreibung steht:
...automatischer Pressdruck durch Auto Adjust Pessure... - heiss das der stellt sich selber ein??
...was ist mit wärmefreie Ausgabe gemeint?
.....Threadabiliity sagt mir auch nichts?
11.01.2017 07:11 folienfee ist offline Beiträge von folienfee suchen Nehmen Sie folienfee in Ihre Freundesliste auf
DerMarc DerMarc ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: NRW

Plotter: Dies und jenes und davon auch ein wenig...

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal das Transmatic Programm an, wenn du auf Schnick Schnack wie Farbdisplay verzichten kannst.
Die Transmatic pressen lassen sich auch richtig mit dem Fußpedal bedienen und nicht nur die Pressplatte verschieben argh!

Tante Edit: Die Stahls zwingt dich ja fast tatsächlich dazu auf dem Kopf zu arbeiten weil kaum Platz hinten ist. Da fehlen mir schon fast die Worte und das bei dem Preis...
Und ich seh grad die neuen Modelle haben dann doch schon das Touch, naja wenn die Leute es fordern gut

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DerMarc: 11.01.2017 08:48.

11.01.2017 08:43 DerMarc ist offline Beiträge von DerMarc suchen Nehmen Sie DerMarc in Ihre Freundesliste auf
folienfee
Folienholer

..die Transmatic hat aber keinen Mittelantrieb oder?

....der gefällt mir an der Stahls ganz gut
...Pressplatte verschieben find ich unsinnig, da verrutsch ja jedes Textil...kann man vielleicht für kleine sachen verwenden...aber nicht für Textilien....
....was mir auch gut gefällt ist das fixe Lasersystem...das individuell ein un ausschaltbar ist.
11.01.2017 08:59 folienfee ist offline Beiträge von folienfee suchen Nehmen Sie folienfee in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Zitat:
Original von folienfee

in der Beschreibung steht:
...automatischer Pressdruck durch Auto Adjust Pessure... - heiss das der stellt sich selber ein??
...was ist mit wärmefreie Ausgabe gemeint?
.....Threadabiliity sagt mir auch nichts?

Auto Adjust Pressure bedeutet, daß die Presse den in der Steuerung angegebenen Druck automatisch anpasst, egal wie dick das Material ist. Man kann sogar je nach Arbeitsstation unterschiedliche Anpressdrucke steuern.

Wärmefreie Ausgabe: Das ist etwas unglücklich übersetzt. Das bedeutet nichts anderes, als dass man zum Platzieren von Textil und Motiv keine Wärmeabstrahlung der Heizplatte abbekommt, da diese hierzu über der anderen Arbeitsstation steht.

Threadability: Dieses Wort gibt es im Englischen eigentlich nicht, wurde von Stahls' selbst kreiert. Damit ist gemeint, daß man das Shirt zur Bedruckung von Rücken und Brust nicht von der Presse nehmen muß, sondern direkt auf der Station wenden/drehen kann. Dies ist möglich, da unterhalb der Bodenplatte kein durchgehender Fuß ist.
11.01.2017 09:05 aloyal ist offline E-Mail an aloyal senden Homepage von aloyal Beiträge von aloyal suchen Nehmen Sie aloyal in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Zitat:
Original von DerMarc

Die Transmatic pressen lassen sich auch richtig mit dem Fußpedal bedienen und nicht nur die Pressplatte verschieben argh!

Ich habe mir hier eben mal eine Beschreibung einer Transmatic durchgelesen. Auch dort erfolgt das Schließen der Presse über die Zwei-Hand-Auslösung. Dieses Verfahren ist vom TÜV und BG vorgeschrieben. Eine Einhand-Automatik oder per Fußpedal ist überhaupt nicht zulässig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aloyal: 11.01.2017 09:08.

11.01.2017 09:08 aloyal ist offline E-Mail an aloyal senden Homepage von aloyal Beiträge von aloyal suchen Nehmen Sie aloyal in Ihre Freundesliste auf
DerMarc DerMarc ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: NRW

Plotter: Dies und jenes und davon auch ein wenig...

Anwender: Privat/Hobby/Verein

dann liest du sehr selektiv!

Transmatic TS5PA, dafür hat die Platte eine umlaufende Sicherung (sehr vernünftig) um die Heizplatte herum. Es ist also nur schwer möglich, tatsächlich eine Hand o.Ä. zu pressen Augenzwinkern

Aus welchem Blatt der BG bzw. des TÜV (wenn der in dem Bereich überhaupt was zu Kamellen hat) liest du ein Verbot dieser Vollautomatik heraus?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMarc: 11.01.2017 11:30.

11.01.2017 11:28 DerMarc ist offline Beiträge von DerMarc suchen Nehmen Sie DerMarc in Ihre Freundesliste auf
schroble schroble ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Fürth

Plotter: CE 5000 60, GT 381 GT 341, Roland BN 20

Hatte die TS5PA auch hier stehen (bin auf elektisch gewechselt) funktioniert auch einwandfrei ist eben ein Arbeitstier und gewinnt keinen Schönheitspreis smile

Kann ich drauf warten?
11.01.2017 12:04 schroble ist offline E-Mail an schroble senden Homepage von schroble Beiträge von schroble suchen Nehmen Sie schroble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schroble in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Marktplatz » Kaufberatung » Transfer-Pressen » Stahls Hotronix Dual Air Fusion

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH