Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sonstige Geräte » Stickmaschine oder alternative für Fußmatten Veredelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stickmaschine oder alternative für Fußmatten Veredelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chriiS chriiS ist männlich
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Deutschland

Plotter: Summa D60R

Anwender: Gewerblich allgemein

Stickmaschine oder alternative für Fußmatten Veredelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Profis smile

Ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine die auch Autofußmatten (aus Velours und mit antirutsch Rückseite) besticken kann.
Ich habe noch nie gestickt, bin also völliger Neuling in der Sache, verzeiht mir also bitte eventuell dumme Fragen.

Die Stickmaschine sollte wenn möglich nicht teurer als 2000€ sein.

Ich möchte euch kurz erklären was mein Vorhaben ist, vllt. Habt ihr diesbezüglich ja noch eine alternative oder andere Idee.

Und zwar, möchte ich die besagten Fußmatten mit eigenen Designs und Logos veredeln.
Bisher habe ich das mit Flockfolie ganz gut umgesetzt bekommen, jedoch hält die Flockfolie nicht so wie sie soll, nach ca. 6-8 Wochen löst sich die Folie Stück für Stück.
Das ganze muss also strapazierfähig sein, das man auch mal mit den Schuhen drüber rutschen kann.

Bisher habe ich dafür immer Tubitherm Flock genutzt.
Ich probiere jetzt nochmal Velcut Flock aber ich vermute stark das sich daran nichts ändern wird.

Ich danke euch schon vielmals im voraus.

Viele Grüße aus dem Spreewald
Chris

Dateianhang:
jpg CYMERA_20170427_110152.jpg (486 KB, 316 mal heruntergeladen)
27.04.2017 10:02 chriiS ist offline Homepage von chriiS Beiträge von chriiS suchen Nehmen Sie chriiS in Ihre Freundesliste auf
T-ShirtSchmied T-ShirtSchmied ist männlich
Sign-Haudegen

images/avatars/avatar-114.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel, Niedersachsen

Plotter: Emblem EC60-Textil Direktdruck mit 2 TexJet - Epson Sublimationsdrucker- Schulze Swing, Roland VS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Eine Stickmaschine für max. 2000,- Euro ?
Da wirst du schlechte Karten haben. Für das Geld gibts maximal eine Haushaltsstickmaschine.
die richtigen Stickmaschinen gehen erst so bei ca.8000 Euro los, plus Software, usw.

Gruß,
vom Schmied

27.04.2017 16:11 T-ShirtSchmied ist offline E-Mail an T-ShirtSchmied senden Homepage von T-ShirtSchmied Beiträge von T-ShirtSchmied suchen Nehmen Sie T-ShirtSchmied in Ihre Freundesliste auf
chriiS chriiS ist männlich
Flächen-Vorreiniger

Plotter: Summa D60R

Themenstarter Thema begonnen von chriiS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und diese "kleinen" Stickmaschinen können das nicht?
z.B. Singer Maschinen oder Brother inno?

Bzw. Gibt es Alternativen?
29.04.2017 10:09 chriiS ist offline Homepage von chriiS Beiträge von chriiS suchen Nehmen Sie chriiS in Ihre Freundesliste auf
schroble schroble ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Fürth

Plotter: CE 5000 60, GT 381 GT 341, Roland BN 20

Nachdem du ja, wie du selbst sagst, noch nie gestickt hast würde ich mich von einem Händler beraten lassen!

Eine "Einsteiger" Stickmaschine kostet ~ 6 - 8 tsd Euro.

Kann ich drauf warten?
29.04.2017 12:08 schroble ist online E-Mail an schroble senden Homepage von schroble Beiträge von schroble suchen Nehmen Sie schroble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schroble in Ihre Kontaktliste ein
wezius wezius ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Luxemburg

Plotter: MPR/2-Ricoh-Oki-Grap htec-Happy 1201-Thermopress

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Eine Brother Pr ist in etwa die kleinste "semi"professionnelle Maschine. Meine Pr600 würde ich aber keine Autoteppiche zumuten, die sind dafür nicht gemacht. Es geht zwar, aber für wie lange, die sind ja schon extrem dick und schwer. Ich denke da müsste eine schwere Industriemaschine her....
29.04.2017 19:55 wezius ist offline E-Mail an wezius senden Beiträge von wezius suchen Nehmen Sie wezius in Ihre Freundesliste auf
merch
Plotterbediener

Plotter: tba

genau, das "dick und schwer" war auch mein erster Gedanke - statt direkt auf die MAtte zu sticken, koennte ich mir noch ein Aufnaehen von Patches vorstellen - sieht nicht ganz so geil aus wie direkt gestickt, kann aber ein guter Kompromiss zwischen Preis und HighQuality sein?!
01.05.2017 01:03 merch ist offline E-Mail an merch senden Beiträge von merch suchen Nehmen Sie merch in Ihre Freundesliste auf
Uckerkoenig Uckerkoenig ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Uckermark

Plotter: EC 60

Hi,
ich würde eine "alte" Happy nehmen, die stickt durch "Alles".
aber um die 8.000 musst du rechnen.

13.07.2017 13:13 Uckerkoenig ist offline E-Mail an Uckerkoenig senden Homepage von Uckerkoenig Beiträge von Uckerkoenig suchen Nehmen Sie Uckerkoenig in Ihre Freundesliste auf
Schiff1212 Schiff1212 ist weiblich
Meerjungfrau (Mod)

Herkunft: Hamburg

Plotter: Summa D60 / Stickmaschine SWF12

Ich habe mit der Brother PR auch schon Automatten bestickt - geht... ich bin da aber auch recht gnadenlos...

Mit der großen SWF geht das natürlich um einiges besser..

Aber wie schon gesagt, mit einer Haushaltsmaschine für € 2.000,-- wird das nix... auch die PR kostet mehr...

Lg
Trixie
15.07.2017 10:59 Schiff1212 ist offline E-Mail an Schiff1212 senden Homepage von Schiff1212 Beiträge von Schiff1212 suchen Nehmen Sie Schiff1212 in Ihre Freundesliste auf
Sticker31633 Sticker31633 ist männlich
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Leese

Plotter: Graphtec 5000-60 ; Laser GCC Spirit GLS 60W

Vllt könnte ich Dir ja die Fussmatten besticken...
05.08.2017 07:03 Sticker31633 ist offline Homepage von Sticker31633 Beiträge von Sticker31633 suchen Nehmen Sie Sticker31633 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sonstige Geräte » Stickmaschine oder alternative für Fußmatten Veredelung

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH