Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck
 
 
Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden
 

 
  Forum
  Suche
     
  Kalender
     
  Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Medien und Zubehör » Folien » Flockfolie auf dünnes material » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flockfolie auf dünnes material
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucky7804 Lucky7804 ist weiblich
Folienholer


Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland NRW

Plotter: Summa

Anwender: Gewerblich allgemein


Flockfolie auf dünnes material Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben ich habe eine Frage

Ich soll auf ganz dünne Turnbeutel (100% polyester)
Flockfolie drauf machen könnt ihr mir sagen welche Temperatur an der Presse und presszeit? Habe Sorge das die Turnbeutel mir wegschmelzen.
Ich danke euch
09.11.2017 13:21 Lucky7804 ist offline Beiträge von Lucky7804 suchen Nehmen Sie Lucky7804 in Ihre Freundesliste auf
Klebensmüde Klebensmüde ist männlich
Sign-Haudegen


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 821
Herkunft: Niederrhein

Plotter: Martor Piccolo Ausschneidemesser in schwarz und rot

Anwender: Signmaker/Profi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt immer drauf an welchen flock du verwendest.
die vorgeschriebenen temperaturen solltest du schon einhalte.
selbst wenn du es jetzt 5 grad weniger machst ist das kein problem, aber die angaben der herstellr solltest du schon so grob berücksichtigen.

wenn die dinger schmilzen, sind sie nicht zum pressen geeignet.

könntest aber auch (wenn es probleme gibt) einen flex nehmen der nur mit niedrigen temperaturen verpresst wird.

also am besten testen.

__________________
Heidewitzka, Herr Kapitän
09.11.2017 14:47 Klebensmüde ist offline E-Mail an Klebensmüde senden Beiträge von Klebensmüde suchen Nehmen Sie Klebensmüde in Ihre Freundesliste auf
DerMarc DerMarc ist männlich
Lebende Foren-Legende


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 1.889
Herkunft: NRW

Plotter: Dies und jenes und davon auch ein wenig...

Anwender: Privat/Hobby/Verein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmelzpunkt liegt bei ca. 250 grad Celcius, Versuch einfach darunter zu bleiben...

__________________
Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...
09.11.2017 19:43 DerMarc ist offline Beiträge von DerMarc suchen Nehmen Sie DerMarc in Ihre Freundesliste auf
T-ShirtSchmied T-ShirtSchmied ist männlich
Sign-Haudegen


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 20.08.2008
Beiträge: 1.468
Herkunft: Wolfenbüttel, Niedersachsen

Plotter: Emblem EC60-Textil Direktdruck mit 2 TexJet - Epson Sublimationsdrucker- Schulze Swing, Roland VS

Anwender: Gewerblich allgemein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin...

Das sind doch ganz normale Turnbeutel aus 100% Polyester, oder nicht ? Da schmilzt dir überhaupt nichts weg. Wenn es welche sind die unten diese schwarzen Dreiecken um die Ösen haben, dann solltest du zusehen das die nicht unbedingt mit unter die Presse kommen, aber die Beutel kannst du mit jedem normalem Flex/Flock bedrucken. Optimalerweise mit LowTemp Flex, aber auch bei normalem Flock schmilzt so en Beutel nicht.
Wenn die weiß sind kannst du die sogar mit über 180Grad sublimieren...

Gruß,
vom Schmied

__________________
...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-ShirtSchmied: 10.11.2017 09:32.

10.11.2017 09:32 T-ShirtSchmied ist offline E-Mail an T-ShirtSchmied senden Homepage von T-ShirtSchmied Beiträge von T-ShirtSchmied suchen Nehmen Sie T-ShirtSchmied in Ihre Freundesliste auf
Lucky7804 Lucky7804 ist weiblich
Folienholer


Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland NRW

Plotter: Summa

Anwender: Gewerblich allgemein


Themenstarter Thema begonnen von Lucky7804
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche es dann gleich mal ich danke euch für die hilfe
10.11.2017 10:38 Lucky7804 ist offline Beiträge von Lucky7804 suchen Nehmen Sie Lucky7804 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Medien und Zubehör » Folien » Flockfolie auf dünnes material
 

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH