Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Laser: Gravur & Cut » Einfacher Laser für Messer und Kugelschreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einfacher Laser für Messer und Kugelschreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uckerkoenig Uckerkoenig ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Uckermark

Plotter: EC 60

Anwender: Gewerblich allgemein

Einfacher Laser für Messer und Kugelschreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte gern einen Laser kaufen um Messer zu gravieren, evtl auch Kugelschreiber usw.
Könnt ihr mir sagen mit was für ein Gerät ich da einsteigen kann?

27.10.2015 15:50 Uckerkoenig ist offline E-Mail an Uckerkoenig senden Homepage von Uckerkoenig Beiträge von Uckerkoenig suchen Nehmen Sie Uckerkoenig in Ihre Freundesliste auf
DerMarc DerMarc ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: NRW

Plotter: Dies und jenes und davon auch ein wenig...

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"einfach" ist gut... vernünftig auf Messer und metallische Objekte: YAG Laser, geht ab 25k€ los Augenzwinkern

Einsteigergeräte ~10k€ sind dann die CO2 Laser, da lässt sich mit einer speziellen Paste auch ein Messer beschriften. Es ist dann nur keine klassische Gravur, sondern ein Aufbrennen von Keramik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMarc: 28.10.2015 07:39.

28.10.2015 07:39 DerMarc ist offline Beiträge von DerMarc suchen Nehmen Sie DerMarc in Ihre Freundesliste auf
Uckerkoenig Uckerkoenig ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Uckermark

Plotter: EC 60

Themenstarter Thema begonnen von Uckerkoenig
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Das habe ich mir schon gedacht, dass "richtige" Laser teurer sind, als die einfachen Laser, die im Netz angeboten werden.
Also für Messer braucht man einen kräftigeren Laser?

28.10.2015 08:31 Uckerkoenig ist offline E-Mail an Uckerkoenig senden Homepage von Uckerkoenig Beiträge von Uckerkoenig suchen Nehmen Sie Uckerkoenig in Ihre Freundesliste auf
beyus beyus ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Deutschland

Nein, eine andere Wellenlänge.
28.10.2015 14:20 beyus ist offline E-Mail an beyus senden Beiträge von beyus suchen Nehmen Sie beyus in Ihre Freundesliste auf
Mehmetb Mehmetb ist männlich
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Pforzheim

Plotter: Refine EH720

Ich rate dir, lass bloß die Finger weg von Ebay Laser
ich hatte eine und nur Probleme damit gehabt

03.11.2016 23:04 Mehmetb ist offline Beiträge von Mehmetb suchen Nehmen Sie Mehmetb in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mehmetb anzeigen
merch
Plotterbediener

Plotter: tba

also mal ganz bloed gefragt - wenn ich in erster Linie Kulis, Schluesselanhaenger etc lasern will, muss ein "richtiger" (nicht CO2) her? Weia, das wird ja noch teurer als erhofft...
08.11.2016 19:52 merch ist offline E-Mail an merch senden Beiträge von merch suchen Nehmen Sie merch in Ihre Freundesliste auf
Punto1976 Punto1976 ist männlich
Plotterbediener

Herkunft: Thüringen

Plotter: Summa S-75T; S2-140T,HP 360 Latex, Mimaki UJF6042MK2, Solvlam SLP160w Lami, Trotec Speedy 400

Anwender: Signmaker/Profi

Entweder müssen die Kugelschreiber, Schlüsselanhänger etc. beschichtet sein (eloxiert), dann funktioniert es mit einen CO2 Laser. Ist das Material unbeschichtet, dann geht es nur mit einen Faserlaser zu beschichten. (oder eben wie schon geschrieben mittels Paste/Spray was aufgetragen und dann mit den Laser aufgebrannt wird)
08.11.2016 20:25 Punto1976 ist offline E-Mail an Punto1976 senden Homepage von Punto1976 Beiträge von Punto1976 suchen Nehmen Sie Punto1976 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Punto1976: hab ich nicht YIM-Name von Punto1976: hab ich auch nicht MSN Passport-Profil von Punto1976 anzeigen
Mehmetb Mehmetb ist männlich
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Pforzheim

Plotter: Refine EH720

Du wirst halt mit einem billih Gerät nicht immer die gleichen ergenisse haben und das wird nerven

08.11.2016 22:04 Mehmetb ist offline Beiträge von Mehmetb suchen Nehmen Sie Mehmetb in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mehmetb anzeigen
merch
Plotterbediener

Plotter: tba

schon klar, aber es gibt ja auch was zwischen Trabbi und S-Klasse - Ford Mondeos sind auch gemuetlich und haben Platz...

Nur im Alter....... Alte S-Klasse laeuft noch immer gut, alter Ford rumpelt vor sich hin, und ueber Trabbis reden wir nicht :/
08.11.2016 23:08 merch ist offline E-Mail an merch senden Beiträge von merch suchen Nehmen Sie merch in Ihre Freundesliste auf
beyus beyus ist männlich
Plottermeister

Ich bin im August mal wieder mit einem Trabi gefahren, Cabrio. War ein unbeschreiblich geiles Gefühl... smile smile smile

Jetzt hab ich doch drüber geredet winke!
10.11.2016 20:13 beyus ist offline E-Mail an beyus senden Beiträge von beyus suchen Nehmen Sie beyus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Laser: Gravur & Cut » Einfacher Laser für Messer und Kugelschreiber

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH