Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » Bildbearbeitung » Gimp und Vektorisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gimp und Vektorisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nytronic
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: München

Plotter: Refine MH 721

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Gimp und Vektorisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon die nächste Frage

Ich bereite in Gimp Bilder vor um daraus Schablonen herstellen zu können. Ich weiß auch das ich nach dem trennen der Ebenen auf Datei nach Pfad drücken muss um das ganze zu vektorisieren..... Aber sowohl in gimp als auch in Inkscape stellt sich plötzlich ein komisches Phänomen dar, indem beispielsweise ein X plötzlich wie zwei sich berührende Klammern ; etwa so:-->) (<--aussehen.
Und ebenso werden Gesichtszüge plötzlich zu Fratzen, die mit dem ursprünglichen Bild kaum noch etwas gemeinsam haben.

Ich denke mal es ist sicher ein Anwenderfehler, aber ich komme nicht drauf, wie ich es anstellen soll, damit der Plotter das ganze so ausdruckt (natürlich schneidet), wie es ein Drucker tun würde......!?
14.03.2018 00:58 Nytronic ist offline Beiträge von Nytronic suchen Nehmen Sie Nytronic in Ihre Freundesliste auf
Max Majere Max Majere ist männlich
Rakler

Herkunft: Straubing

Plotter: Graphtec CE5000-60

Anwender: Gewerblich allgemein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich arbeite mit Corel Draw und da zeigt es mir die tatsächlichen Linien die geplottert werden unter "Umriß" an.

Das kann schon von dem "Druckerbild" abweichen.

D.h. ich muß mich auf die Linien konzentrieren die mir unter "Umriß" gezeigt werden.

Bei Gesichtern kommen je nach Einstellung beim Vektorisiern die Ergebnisse mit mehr oder weniger Linien.

Hast Du auch so eine Funktion?

14.03.2018 09:59 Max Majere ist offline E-Mail an Max Majere senden Beiträge von Max Majere suchen Nehmen Sie Max Majere in Ihre Freundesliste auf
Nytronic
Flächen-Vorreiniger

Themenstarter Thema begonnen von Nytronic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Daher habe ich ja auch mein Glück mit inkscape versucht, welches aber das ganze noch mehr verzerrt. Komisch finde ich vor allem aber dass aus geraden Linien Bögen werden, wie beim X beschrieben.....
14.03.2018 11:34 Nytronic ist offline Beiträge von Nytronic suchen Nehmen Sie Nytronic in Ihre Freundesliste auf
Nytronic
Flächen-Vorreiniger

Themenstarter Thema begonnen von Nytronic

hat keiner einen Rat?? Bin echt am verzweifeln!
15.03.2018 11:13 Nytronic ist offline Beiträge von Nytronic suchen Nehmen Sie Nytronic in Ihre Freundesliste auf
Schiff1212 Schiff1212 ist weiblich
Meerjungfrau (Mod)

Herkunft: Hamburg

Plotter: Summa D60 / Stickmaschine SWF12

Anwender: Gewerblich allgemein

Zeig mal einen Screenshot...

ich arbeite zwar weder mit Gimp noch mit Inkscape... aber manchmal hilft ja ein Bild...
16.03.2018 10:02 Schiff1212 ist offline E-Mail an Schiff1212 senden Homepage von Schiff1212 Beiträge von Schiff1212 suchen Nehmen Sie Schiff1212 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » Bildbearbeitung » Gimp und Vektorisieren

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH