Wann Nassverklebung, wann Trockenverklebung? |
basti2602
Vielplotterer
Herkunft: Bamberg Plotter: Summa D60R Anwender: Gewerblich allgemein
 |
|
Wann Nassverklebung, wann Trockenverklebung? |
 |
Hallo Zusammen,
wann verklebt ihr bei einer Autobeschriftung Trocken, wann Nass? Ich verwende hauptsächlich Oracal 751. Schriften mach ich meistens Trocken. Höchstens es sind riesige Plotts.
Hab jetzt schon in vielen Videos gesehen, dass viele trocken verkleben. Auch große+breite Streifen z.B. Bei mir kommen da immer ein paar Bläschen mit rein wenn ich es trocken mach. Ist das mit der 751 trocken möglich oder sollte man das lieber Nassverkleben?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
|
|
14.03.2018 22:13 |
|
|
Printer
Plottermeister

Herkunft: Niedersachsen Plotter: Kona 1400, HP Latex 310, HP 8000s, Siser one, Hp 5500 Anwender: Signmaker/Profi
 |
|
Was für ein Rakel wird benutzt?
__________________ Nur wer arbeitet macht Fehler!
|
|
18.03.2018 00:35 |
|
|
Klebensmüde
Sign-Haudegen

Herkunft: Niederrhein Plotter: Martor Piccolo Ausschneidemesser in schwarz und rot Anwender: Signmaker/Profi
 |
|
Ich verklebe alles trocken, außer Glasdekor.
Ein paar kleine Bläschen, lassen sich doch aufstechen und herausdrücken, ist kein Problem und hin und wieder normal, nix schlimmes.
Üben, üben, üben ist angesagt.
Dann klappts irgendwann.
Ich persönlich halte nix von Nasskleben auf einem Fahrzeug (außer vielleicht es ist ein Koffer Lkw, der flächig geklebt wird).
Rundungen, Sicken, Vertiefungen, Zierleisten, falsche Witterung etc. alles Gründe für mich nicht nass zu kleben.
__________________ Heidewitzka, Herr Kapitän
|
|
18.03.2018 13:42 |
|
|
BoSchmi
Lebende Foren-Legende

Herkunft: vom Land Plotter: vorhanden Anwender: Signmaker/Profi
 |
|
Bei Sicken und Kanten die Ora auf jeden Fall einlegen, z.B. nicht über eine Sicke legen und
dann mit Wärme einarbeiten, sondern wirklich in die Sicke legen und danach mit dem Fön
nochmal drüber um eventuelle Spannungen zu minimieren.
__________________ Ich kleb' Dir gleich eine!....
...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht?
|
|
19.03.2018 08:19 |
|
|
|