Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Rastern mit Corel X5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rastern mit Corel X5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retzefetze Retzefetze ist männlich
Plottermeister

Herkunft: NRW

Plotter: Roland PNO-960 Expert Pro Brother PR 600 Brother 620 OKI

Anwender: Gewerblich allgemein

Rastern mit Corel X5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohes neues Jahr an alle

Ich möchte eine Bild rastern damit ich es mit dem Oki Weißdrucker ausdrucken kann.
Ansonsten fühlt es sich steif an es gibt da eine Software TransferRIP aber es muss ja auch mit Corel X5 gehen.
Kann mir da jemand helfen bitte.
Danke Retzefetze

02.01.2016 12:14 Retzefetze ist offline Beiträge von Retzefetze suchen Nehmen Sie Retzefetze in Ihre Freundesliste auf
rüdiger rüdiger ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Hessen

Plotter: Hab ich auch

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
warum nicht mit Transfer Rip, ist viel einfacher. Der Befehl heißt Micromaske.
Falls du kein RIP hast kann man das auch im Internet rastern, es gibt kostenlose Programme, die das sehr einfach Meistern.
Ich wüsste jetzt nicht, ob das auch mit Corel geht.

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)
03.01.2016 12:38 rüdiger ist offline E-Mail an rüdiger senden Beiträge von rüdiger suchen Nehmen Sie rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Litschi Litschi ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Fürth Mittelfranken

Plotter: Summa

Anwender: Signmaker/Profi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suchst Du evtl.

Drucken > Sonstiges > Seite rastern

04.01.2016 08:05 Litschi ist offline E-Mail an Litschi senden Homepage von Litschi Beiträge von Litschi suchen Nehmen Sie Litschi in Ihre Freundesliste auf
rüdiger rüdiger ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Hessen

Plotter: Hab ich auch

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Was meinst du damit?

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rüdiger: 04.01.2016 12:40.

04.01.2016 12:39 rüdiger ist offline E-Mail an rüdiger senden Beiträge von rüdiger suchen Nehmen Sie rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Themenstarter Thema begonnen von Retzefetze

Moin ,

das ist ja der Befehl dafür das man große Bilder auf DIN A4 Papier drucken kann und sie nachher zusammenfügt zu einem großen Bild.
Ich möchte mit dem Oki Drucke so drucken das ich eine weiche geschmeidige Oberfläche bekomme und sie sich nicht anfühlt wie eine Gummimatte also Microraster da wir das Bild in kleine Punkte umgewandelt die dann auch gedruckt werden daraus ergibt sich dann eine geschmeidige Oberfläche.

05.01.2016 07:45 Retzefetze ist offline Beiträge von Retzefetze suchen Nehmen Sie Retzefetze in Ihre Freundesliste auf
Ygab76 Ygab76 ist weiblich
Folienholer

Herkunft: Deutschland

Plotter: GRAPHTEC CE6000-120 PLUS

Guten Morgen,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, würde die uns auch interessieren.
Es gibt eine Anleitung für die Rasterung von Bildern für dunkle Untergründe in Photoshop auf der forever Seite. Allerdings eben nicht für corel. Ich habe mich nochmal genau mit einem Techniker unseres Zulieferers von den Transferpapieren unterhalten. Der meinte, dass geht schon mit Photoshop, allerdings beinhaltet das ungefähr um die 25 einzelne Schritte und ist doch bissle zeitaufwendiger ( Zeit, die man meistens nicht hat).
Wir sind mittlerweile an dem Punkt angelangt, uns dieses TransferRip zu zulegen.
Wir haben vorher mit magictouch gearbeitet und dieses Papier ist um einiges dünner und somit auf dem Textil viel griffiger allerdings auf Kosten der Haltbarkeit (Waschen).

Das sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben.

Beste Grüße

20.01.2016 08:13 Ygab76 ist offline Homepage von Ygab76 Beiträge von Ygab76 suchen Nehmen Sie Ygab76 in Ihre Freundesliste auf
Plottermeister

Themenstarter Thema begonnen von Retzefetze

moin ich hab alles durchforstet aber nichts für Corel gefunden schlicht musste ich mir TransferRip zulegen da bin ich aber noch nicht zum ausprobieren gekommen
Gruß

20.01.2016 15:55 Retzefetze ist offline Beiträge von Retzefetze suchen Nehmen Sie Retzefetze in Ihre Freundesliste auf
BoSchmi BoSchmi ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: vom Land

Plotter: vorhanden

Mit Corel-Draw geht das nicht, mit Corel Photo-Paint schon.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ead.php?t=11285

und einfach mal Google fragen nach "Rastern mit Corel Photo-Paint"

21.01.2016 09:55 BoSchmi ist offline Beiträge von BoSchmi suchen Nehmen Sie BoSchmi in Ihre Freundesliste auf
schuffti schuffti ist männlich
Plotterbediener

Herkunft: nahe Hamburg

Plotter: Summa D-60

Ich weiß, viel zu spät, aber: Es geht mit Corel m.E. auch: Füllung mit Kacheln mit Punktmuster mit geringer Dotgrösse und kleinen Kacheln...
16.08.2016 15:08 schuffti ist offline Homepage von schuffti Beiträge von schuffti suchen Nehmen Sie schuffti in Ihre Freundesliste auf
Pinky Pinky ist männlich
Forums-Urgestein

images/avatars/avatar-481.gif

Herkunft: Bayern

Plotter: Roland CX-24, Hotronix Fusion, Ricoh SG3110 DN, White-Mug, Stahls Sprint Mag Cap

Zitat:
Original von schuffti
Ich weiß, viel zu spät, aber: Es geht mit Corel m.E. auch: Füllung mit Kacheln mit Punktmuster mit geringer Dotgrösse und kleinen Kacheln...

Erzähle er mehr.
Scheinbar bin ich zu doof um ein Foto vernüftig zu rastern.

-----------------------------------------------------------
30.03.2018 14:42 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Pinky Pinky ist männlich
Forums-Urgestein

images/avatars/avatar-481.gif

Herkunft: Bayern

Plotter: Roland CX-24, Hotronix Fusion, Ricoh SG3110 DN, White-Mug, Stahls Sprint Mag Cap

Ich hab doch noch ein Video Tutorial für Corel Draw gefunden Converting Colored Photo into Halftone a simple steps tutorial

-----------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pinky: 30.03.2018 16:18.

30.03.2018 16:17 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Litschi Litschi ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Fürth Mittelfranken

Plotter: Summa

Genau, zuerst Halbton, dann Duoton.
So kann es gehen...

Schöne Ostern :-)

Dateianhänge:
unknown corel0.cdr (628 KB, 3 mal heruntergeladen)
jpg corel1.jpg (82,18 KB, 63 mal heruntergeladen)
jpg corel2.jpg (176 KB, 62 mal heruntergeladen)

30.03.2018 16:56 Litschi ist offline E-Mail an Litschi senden Homepage von Litschi Beiträge von Litschi suchen Nehmen Sie Litschi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » CorelDraw » Rastern mit Corel X5

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH