Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Sonstige Basteleien » Folienaufbewahrung - platzsparend und preiswert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Folienaufbewahrung - platzsparend und preiswert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jh312 jh312 ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: NRW

Plotter: Summa D60

Anwender: Gewerblich allgemein

Folienaufbewahrung - platzsparend und preiswert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wollte Euch mal meine selbstgebaute Lösung für die Folienaufbewahrung zeigen.
Ist sicher nichts für den Signmaker-Profi, aber für viele sicher 'ne Idee.

Material sind 20 (halbierte) Holzstangen a 1m und zwei Latten aus dem Baumarkt.
Bei den Holzstangen schaut Euch mal bei Vogelzubehör um, sie sind viel preiswerter als die aus dem Bastelladen. Kosten für alles: rund 25 Euro. Passt super hinter die Tür und nimmt kaum Platz weg.

Jetzt bau ich mir noch `nen Transfertape-Abroller.
Bild folgt wenn er fertig ist.

Gruß
Jörg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jh312: 01.02.2014 18:56.

01.02.2014 18:55 jh312 ist offline Beiträge von jh312 suchen Nehmen Sie jh312 in Ihre Freundesliste auf
kalle b. kalle b. ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: saarland

Plotter: Mimaki cg 51 / 60st / 130 SR III

Anwender: Signmaker/Profi

RE: Folienaufbewahrung - platzsparend und preiswert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette kleine Bastelarbeit. gut
Nur bei größerem Material wird´s wohl etwas "Kopflastig".
Ich hab bisher meine 60er Rollen im Kellerregal aus diesem schwedischen Möbelhaus gelagert. Aber jetzt mit 125er Plotter steh ich da vor einem echten Problem... *grübel*
Alles hochkant auf den Boden stellen, auf die mitgelieferten Kerne gestützt, ist irgendwie nicht die richtige Lösung.
Wie macht Ihr das ?

(Hatten wir das Thema nicht schonmal irgendwo... *grübel* ?)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kalle b.: 01.02.2014 21:21.

01.02.2014 21:19 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
jh312 jh312 ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: NRW

Plotter: Summa D60

Themenstarter Thema begonnen von jh312
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben, sicher nix für Profies.
Aber solange mein Summa D60 nur 60er Rollen futtert werde ich das Problem nicht haben ... smile
02.02.2014 09:36 jh312 ist offline Beiträge von jh312 suchen Nehmen Sie jh312 in Ihre Freundesliste auf
BoSchmi BoSchmi ist männlich
Lebende Foren-Legende

Herkunft: vom Land

Plotter: vorhanden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, bevor das kopflastig wird, brechen die Stangen ab. großes Grinsen

Ich hab ein ähnliches System, allerdings aus Alu und an der Wand befestigt.
Für 60er bis zu 150er Rollen. Allerdings kommste hier nicht mit 25 Euronen aus.

02.02.2014 12:13 BoSchmi ist offline Beiträge von BoSchmi suchen Nehmen Sie BoSchmi in Ihre Freundesliste auf
ligafan
Plottermeister

Herkunft: österreich

Plotter: Summa

Hab das auch schon lange. 5 Reihen nebeneinander, 10 Rollen übereinander. Alles aus Alu.
Denke mal, das werden sicher sehr viele so gelöst haben.
02.02.2014 16:44 ligafan ist offline Homepage von ligafan Beiträge von ligafan suchen Nehmen Sie ligafan in Ihre Freundesliste auf
kalle b. kalle b. ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: saarland

Plotter: Mimaki cg 51 / 60st / 130 SR III

Nachdem meine Arbeitsstätte kürzlich baulich verkleinert wurde, ist mir die geliebte Kellerregal -Folienlagerung nicht mehr möglich. Und das hat mich dazu gezwungen, mir eine neue Möglichkeit zu überlegen. Zumal ich nicht mehr so in die Tiefe gehen kann wie vorher. Und schließlich bin ich dann auf die Lösung der angehängten Bildchen gekommen:
Kosten ungefähr 30,- inclusive der 10 Besenstiele ! Und nach der Montage hab ich dann festgestellt, daß ich pro Etage auch locker drei Reihen Folienrollen auflegen könnte.
Und das bei einer Regaltiefe von nicht mal 40 cm. großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg IMG0234A.jpg (101 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg IMG0235A.jpg (111,25 KB, 151 mal heruntergeladen)

25.04.2018 16:11 kalle b. ist offline E-Mail an kalle b. senden Beiträge von kalle b. suchen Nehmen Sie kalle b. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Bastelecke » Sonstige Basteleien » Folienaufbewahrung - platzsparend und preiswert

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH