Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » SignCut » SignCut (WIN) öffnet keine generierte SVG-Datei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SignCut (WIN) öffnet keine generierte SVG-Datei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hempel1303
Folienholer

Herkunft: Frankfurt

Plotter: SUMMA D60

Anwender: Gewerblich allgemein

SignCut (WIN) öffnet keine generierte SVG-Datei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
ich hatte mich eigentlich bisher für SignCut entschieden, hänge aber jetzt fest.

Es soll von einer SVG-Datei geplottet werden. Diese Datei wird auf einer Webseite aus den eingegebenen Daten des Users generiert.

Das klappte bisher gut auf dem Mac des Entwicklers. Doch am PC, dem Arbeitscomputer in der Druckerei, will SignCut (1.96 WIN) die Datei einfach nicht öffnen.

Fehlermeldung: "No objects could be found. Make sure the file contains vector graphic and is saved without the compression-flag set."

Leider lässt mich der Support von SignCut via Facebook gerade voll hängen. böse
Erhalte keine Antwort mehr, weil sie sich wahrscheinlich nicht die Blöße geben wollen etwas nicht zu wissen.

Wäre klasse wenn hier jemand helfen kann.
Anbei eine simple "Hallo Welt" Testdatei, eine gezippte svg-Datei.

Vielleicht könnt ihr die mal mit eurer Konfiguration testen?

Dankeschön!
LG Chris

Dateianhang:
zip demo.zip (391 Byte, 7 mal heruntergeladen)
11.09.2014 11:46 Hempel1303 ist offline Beiträge von Hempel1303 suchen Nehmen Sie Hempel1303 in Ihre Freundesliste auf
Junk Junk ist männlich
Plottermeister

Herkunft: Offenbach

Plotter: Summa D60R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel ich weiß Ist es allgänglich eine EPS Datei :-/?
11.09.2014 11:59 Junk ist offline Beiträge von Junk suchen Nehmen Sie Junk in Ihre Freundesliste auf
Hempel1303
Folienholer

Herkunft: Frankfurt

Plotter: SUMMA D60

Themenstarter Thema begonnen von Hempel1303
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, unser Programmierer fand SVG am naheliegendsten.
Kann ich nicht sagen wie ähnlich SVG und EPS sich vom Code her sind.

:-/
22.09.2014 20:24 Hempel1303 ist offline Beiträge von Hempel1303 suchen Nehmen Sie Hempel1303 in Ihre Freundesliste auf
Sinus Sinus ist männlich
Tonassistent (Mod)

images/avatars/avatar-67.jpg

Herkunft: Kupferzell

Plotter: Summa PHAROS D60 R / Helo HLG 40 Laser /Epson D120 und Ricoh GX e3300n Sublimation

Zumindest Dein Demo kann ich mit Corel (Windows) öffnen.
Lass das ganze doch einfach als EPS abspeichern. Das ist gängig und funktioniert eigentlich immer.

Sinus
25.09.2014 07:36 Sinus ist offline E-Mail an Sinus senden Homepage von Sinus Beiträge von Sinus suchen Nehmen Sie Sinus in Ihre Freundesliste auf
Jetforcer
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Luxemburg

Plotter: Secabo S60

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Hallo zusammen,

ich greife das Thema mal wieder auf weil ich das gleiche Problem momentan habe. Normalerweise speicher ich die Dateien in PS als .psd ab und kann sie dann im Illustrator problemlos vektorisieren und die .ai Datei anschließend in Signcut öffnen.
Nun habe ich aber eine .jpg Datei die ich in PS zugeschnitten und leicht bearbeitet habe. Anschließend in Illustrator vektorisiert, soweit so gut. Wenn ich nun diese Datei in Signcut öffnen will kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.

Kann mir jemand bitte sagen was jetzt an dieser Datei "anders" ist und warum sie sich nicht öffnen lässt? Und was genau mit "compression flag set" gemeint ist?

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Ben
28.04.2018 10:39 Jetforcer ist offline Beiträge von Jetforcer suchen Nehmen Sie Jetforcer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Software » SignCut » SignCut (WIN) öffnet keine generierte SVG-Datei

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH