Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik
Forum Werbetechnik und Digitaldruck

Plotterinsel - der Werbetechnikhandel aus Dresden

Forum
  Suche

Kalender

Hilfe
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sublimationsdruck » Subli light » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Subli light
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bill Conolly Bill Conolly ist männlich
Flächen-Vorreiniger

Herkunft: Thüringen

Plotter: Roland CX 24 CAMM 1 Schneidplotter, Graphtec CE6000

Anwender: Privat/Hobby/Verein

Subli light Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
mir wurde von PE die subli-light Geschichte von Forever schmackhaft gemacht!
Farbige Motive mit einem 1-Blattsystem, die sich sogar auf Baumwolltextilien drucken lassen
-> hört sich erstmal gut an!
Habe mir dann auch mal das Papier bestellt und einige Testdrucke gemacht und muss sagen,
dass ich von den Ergebniss echt überrascht bin - brilliante Farben und gute Haptik;
der Druckparameter ist mit 170Grad bei einer Presszeit von 30 Sek voll in grünen Bereich - keine Glanzspuren oder Papierabdrücke am Textil!!
Jetzt kommt das große ABER,
meine Opfershirts weisen bereits nach den ersten Waschvorgang erhebliche Farbverluste auf,
da sehen die Textilien aus, als wären sie bereits 2 Jahre im Dauereinsatz...
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Subli-Light gemacht und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, um das Auswaschen des Druchbildes zu vermeiden???

04.06.2019 07:01 Bill Conolly ist offline E-Mail an Bill Conolly senden Homepage von Bill Conolly Beiträge von Bill Conolly suchen Nehmen Sie Bill Conolly in Ihre Freundesliste auf
eytec eytec ist männlich
Sherlock Mod

images/avatars/avatar-311.gif

Herkunft: Osterburken

Plotter: Ja

Anwender: Gewerblich allgemein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht jetzt ne dumme frage von mir aber ich kenne nicht deine Vorkenntnisse in dem Bereich. Hast du zum Drucken normale Farben verwendet oder Sublimationstinte?

04.06.2019 10:36 eytec ist offline Homepage von eytec Beiträge von eytec suchen Nehmen Sie eytec in Ihre Freundesliste auf
Flächen-Vorreiniger

Themenstarter Thema begonnen von Bill Conolly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende aktuell die Sublisplash-Tinte - Ausgabe erfolgt über Ricoh Sublidrucker!
Druckparameter wie von PE angegeben: Textil 5 Sek vorpressen, 30 Sek für das Motiv bei 170 Grad und abschließend nochmal 30 Sek finishen! Hab schon die Pressdauer erhöht; da hat sich aber nix groß verändert!

04.06.2019 11:41 Bill Conolly ist offline E-Mail an Bill Conolly senden Homepage von Bill Conolly Beiträge von Bill Conolly suchen Nehmen Sie Bill Conolly in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
Vielplotterer

Herkunft: Schweinfurt

Plotter: HP 650C / Graphtec Signjet Pro jx1060

No-Cut von Forever?

Ausreichend Druck? Beim Pressen mittel - hoch, beim Fixieren maximum.

Zum Fixieren Silikonpapier genommen?

Gesehen das nur Volltonfarben gehen, also nicht 60% Blau und 40% Gelb für Grün? Photos sind auch nicht geeignet und Schwarz muß als CMYK 0,0,0,100 angelegt sein. Und das ICC-Profil soll nicht verwendet werden.
04.06.2019 11:58 Perry ist offline Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
schroble schroble ist männlich
Sign-Haudegen

Herkunft: Fürth

Plotter: CE 5000 60

Das ist die neue Geschichte von Forever, ist aktuell noch nicht weit genug für den "richtigen" Einsatz.
Maximal für Textilien für eine einmalige Anwendung, die Frage bleibt natürlich ob man das trotzdem verkaufen will oder lieber nicht.

Siebdrucktransfers
Stickerei
04.06.2019 12:08 schroble ist offline E-Mail an schroble senden Homepage von schroble Beiträge von schroble suchen Nehmen Sie schroble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schroble in Ihre Kontaktliste ein
Pinky Pinky ist männlich
Forums-Urgestein

images/avatars/avatar-481.gif

Herkunft: Bayern

Plotter: Roland CX-24, Hotronix Fusion, Ricoh SG3110 DN, White-Mug, Stahls Sprint Mag Cap

Zitat:
Original von schroble
Das ist die neue Geschichte von Forever, ist aktuell noch nicht weit genug für den "richtigen" Einsatz.
Maximal für Textilien für eine einmalige Anwendung, die Frage bleibt natürlich ob man das trotzdem verkaufen will oder lieber nicht.

Da kann ich schroble leider nur zustimmen.

-----------------------------------------------------------
08.06.2019 21:13 Pinky ist offline E-Mail an Pinky senden Beiträge von Pinky suchen Nehmen Sie Pinky in Ihre Freundesliste auf
Flächen-Vorreiniger

Themenstarter Thema begonnen von Bill Conolly

Der Vertrieb ist mittlerweile auch seitens PE eingestellt wurden, eben wegen der besagten Waschunbeständigkeit!

11.06.2019 05:14 Bill Conolly ist offline E-Mail an Bill Conolly senden Homepage von Bill Conolly Beiträge von Bill Conolly suchen Nehmen Sie Bill Conolly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Die nette Community rund ums Thema Werbetechnik » Werbetechnik und Digitaldruck » Sublimationsdruck » Subli light

Team · Mitglieder · Impressum/Nutzungsbedingungen/Datenschutz

Forensoftware: Burning Board - entwickelt von WoltLab GmbH